Aktuelles

MünsterZukünfte 20 | 30 | 50

Im Oktober 2017 rief die Stadt Münster neben Vertreter*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung und Politik vor allem Bürger*innen dazu auf, sich an der zweiten Befragung im Rahmen des Projektes "MünsterZukünfte 20 | 30 | 50" zu beteiligen, um „gemeinsam Antworten auf wichtige Zukunftsfragen zu finden.“ Weil wir feststellen mussten, dass die Umfrage aufgrund ihrer hochgradigen Komplexität entgegen ihrem Anspruch eine nur geringe Chance auf breite Bürgerbeteiligung bot, haben wir uns am 18. November 2017 in einem Brief an Oberbürgermeister Markus Lewe gewandt. Eine Antwort steht noch aus.


Bürgerbeteiligung zur Südparksanierung

Am 11. Oktober 2017 hat das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit im ABI Südpark die Ergebnisse der Umfrageaktion zur geplanten Südparksanierung vorgestellt. Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie in der Rubrik "Veranstaltungen | Aktionen".

Download
Umfrageergebnisse Südpark.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Anregung nach § 24 GO NRW

Als Mitglieder des Projektes „Zuhause im Südviertel (ZiS)“ setzen wir uns für die Etablierung einer qualifizierten Bürgerbeteiligung in Planungsprozessen ein. Wir möchten zu einem konstruktiven Dialog aller Beteiligten beitragen, damit unser Viertel lebendig, bunt und lebenswert bleibt. Dazu haben wir am 25.03.2017 einen Antrag nach § 24 GO gestellt, wonach der Rat der Stadt Münster beschließen möge, dass im Südviertel ein Quartiersentwicklungsprozess mit der Perspektive 2030 begonnen wird. Noch liegt uns keine abschließende Antwort vor.

Download
Antrag § 24GO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 332.2 KB

Südviertelbüro

Hammer Str. 69

48153 Münster

 

Tel  0251 - 754181

Fax 0251 - 754376

Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag 10 - 12 Uhr

Montag - Donnerstag 16-18 Uhr

 

info@suedviertelbuero.de


Südviertelbüro