Team

Birgit Hövermann

Ich bin 1977 zum Studium (Dipl. Pädagogik) nach Münster gekommen. Seit 1980 lebe ich mit meinem Mann Jochen im Südviertel. Seit 1999 engagiere ich mich ehrenamtlich im Südviertelbüro, da es mir sehr wichtig ist, meinen Stadtteil mit zu gestalten und das gute Miteinander im Viertel zu pflegen.

Dr. Katy Teubener

Seit Ende der 1990er Jahre beschäftige ich mich als Soziologin mit Fragen zur Bedeutung von Partizipation und Öffentlichkeit für eine zukunftsfähige Gesellschaft. Mein besonderes Interesse gilt der Förderung vernetzt-kooperativen Denkens und Arbeitens unter Einbeziehung sozialer Medien. Angeregt durch eine gemeinnützige Organisation, für die ich längere Zeit ehrenamtlich tätig war, arbeite ich seit 2006 vorwiegend in nationalen und internationalen Projekten zur Förderung der Teilhabechancen von benachteiligten Personengruppen. Als Anwohnerin der Augustastraße schätze ich das Südviertel als ein besonders lebenswertes, da vielfältiges Quartier. Gerne trage ich durch Veranstaltungen, Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit zu einer sozial nachhaltigen Entwicklung meines Zuhauses bei.

Weitere Mitwirkende

Hannamarie Brockschmidt, Kerstin Beumer, Reinhold Kauling, Katja Kröpsch, Anke Paland u.v.a.

Südviertelbüro

Hammer Str. 69

48153 Münster

 

Tel  0251 - 754181

Fax 0251 - 754376

Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag 10 - 12 Uhr

Montag - Donnerstag 16-18 Uhr

 

info@suedviertelbuero.de


Südviertelbüro