Team

Birgit Hövermann

Ich bin 1977 zum Studium (Dipl. Pädagogik) nach Münster gekommen. Seit 1980 lebe ich mit meinem Mann Jochen im Südviertel. Seit 1999 engagiere ich mich ehrenamtlich im Südviertelbüro, da es mir sehr wichtig ist, meinen Stadtteil mit zu gestalten und das gute Miteinander im Viertel zu pflegen.

Dr. Katy Teubener

Seit Ende der 1990er Jahre beschäftige ich mich als Soziologin mit Öffentlichkeit und Partizipation als Grundpfeiler eines jeden demokratischen Gemeinwesens. Mein besonderes Interesse gilt der Förderung vernetzt-kooperativen Denkens und Arbeitens unter Einbeziehung sozialer Medien. Motiviert durch ein freiwilliges Engagement zugunsten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Südostasien, arbeite ich seit 2006 in nationalen und internationalen Projekten zur Verbesserung der Teilhabechancen von benachteiligten und von Ausgrenzung bedrohten Menschen. Als Anwohnerin der Augustastraße schätze ich das Südviertel als ein besonders lebenswertes, da vielfältiges Quartier. Gerne trage ich durch Veranstaltungen, Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit zu einer sozial nachhaltigen Entwicklung meines Zuhauses bei.

Hannamarie Brockschmidt

1982 bin ich zum Jurastudium nach Münster gekommen und - wie so viele - geblieben. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich im Südviertel. Durch meine Tätigkeit im Bereich "Älter werden im Südviertel" habe ich das Südviertel und viele der für das Viertel sehr engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Südviertelbüros kennen- und schätzen gelernt. Dieses Engagement unterstütze ich gerne, um die Vielfalt des lebendigen Viertels zu erhalten.

Katja Kroepsch

Mein Name ist Katja Kroepsch. Ich wohne seit 13 Jahren auf der Augustastrasse. Meine zwei Töchter gehen auf eine Grundschule und ein Gymnasium im Südviertel. Schon seit der 1. Spielgruppe meiner älteren Tochter engagiere ich mich gerne im Elternrat oder in Fördervereinen (Kindergarten und Grundschule). Die Nähe zum Südpark (als Gartenersatz und Spielmöglichkeit für die Kinder - seit dem 6. Lebensjahr der Kinder - auch das ABI), die Einkaufsmöglichkeiten und
die Bevölkerungsstruktur, lassen uns gerne im Südviertel wohnen.

Anke Paland

Seit 1984 lebe ich in Münster und nach mehreren Wohnstationen im Norden der Stadt seit fast 18 Jahren im Südviertel. Gerne setzte ich mich dafür ein, dass dieses Viertel seinen besonderen Charme behält und trotz aller (neu-)baulichen Veränderungen nichts von seiner Vielfalt und Lebendigkeit verliert.

Weitere Mitwirkende

Kerstin Beumer, Reinhold Kauling u.v.a.

Südviertelbüro

Hammer Str. 69

48153 Münster

 

Tel  0251 - 754181

Fax 0251 - 754376

Öffnungszeiten

 

Montag - Freitag 10 - 12 Uhr

Montag - Donnerstag 16-18 Uhr

 

info@suedviertelbuero.de